Apps, die das digitale Leben sicherer machen

Beitragsformat Kurzmitteilungen

Wie “The Register” am Freitag berichtete, hat Bob Diachenko von der Firma Comparitech eine ungesicherte Datenbank aufgespürt, in der über 1,2 Terabyte (jepp) log-Daten abgelegt waren. In diesem Datenbestand fanden sich mehrere Millionen Kundendaten, inklusive Namen und Passwörtern. Es handelt… Weiterlesen →

Die Hamburger Polizei und Staatsanwaltschaft hatte vergangene Woche die Gästeliste eines asiatischen Lokals, die das Restaurant wegen der Coronapandemie führen muss, dazu verwendet, Zeugen einer möglichen Straftat zu ermitteln.

When you see an ad, the ad sees you, and can track you. (EFF – Electronic Frontier Foundation)

Adblocker ade? Google hat in seinem Webbrowser Chrome und der Open-Source-Version Chromium damit begonnen, Schnittstellenänderungen für Browser-Erweiterungen einzubauen. Adblocker wie Ublock Origin, Ghostery und Adblock Plus werden damit deutlich eingeschränkt. Betroffen ist die geplante Abschaffung der Blockierfunktion der webRequest API…. Weiterlesen →

Wer meint, Überwachung sei eine Erfindung des Digitalzeitalters, der hat noch nicht auf dem Dorf gewohnt.

Thunderbird integriert Email-Verschlüsselung mit OpenPGP Ab Version 78, im Sommer 2020, wird das Mail-Programm Thunderbird direkt mit PGP ver- und entschlüsseln können. Das bisher dazu eingesetzte Add-on EnigMail wird damit überflüssig, meldet Heise-online.

« Ältere Beiträge

© 2020 Abhörsicher — Diese Website läuft mit WordPress

Theme erstellt von Anders NorénNach oben ↑